Wir sind dabei! Wir freuen uns auf die Imkermesse in Donaueschingen

Mehr Sicherheit für deine Bienen

Du investierst viel Arbeit und Leidenschaft in das Wohlbefinden deiner Bienen.

Doch gerade wenn du dich nicht am Stock befindet ist es schwer für ihre Sicherheit zu garantieren.

Dabei wollen wir dich unterstützen!

📌 Durch GPS und Sensorik schützen wir vor Vandalismus und Diebstahl

🌡️   Die Stocktemperatur zeigt dir jederzeit, ob deine Bienen sich wohlfühlen

❄️ Riskiere keine Auskühlung und Überhitzung deiner Bienen

🌤️ Bring deine Bienen rechtzeitig in Sicherheit mit unserem Wetteralarm

😋 Extra lebensmittelechtes Material, perfekt für Bio Imker

🎁 Jede Box ist individuell 3D gedruckt in Köln


Jetzt anrufen
Jetzt telefonisch beraten lassen

Du hast Fragen, Anregungen oder bist dir noch etwas unsicher? Wir helfen dir gerne jederzeit persönlich telefonisch oder per WhatsApp weiter unter: 015782480072

Designed von Imkern für Bienen

Das Design der 3D gedruckten Box stellt nicht nur die Bedürfnisse der Imker in den Vordergrund, sondern achtet auch auf das Wohlbefinden der Bienen. Die Bienen bauen die Box komplett ein und integrieren sie so natürlich in ihren Stock. Durch die lange Akkulaufzeit von einem Jahr, kann die Box eine Saison im Stock verbleiben, ohne die Bienen durch ständiges wechseln zu stören.


Schreib uns eine E-Mail

Einfach eingebaut und eingeloggt

Die Box ist schnell und einfach verbaut. Sie kann mit zwei Schrauben schnell und kinderleicht  in jedem Rähmchen platziert werden. Nach dem die Box verbaut ist, kannst du dich im Browser auf deinem Smartphone oder am Computersofort und überall einloggen.

Mehr über unsere Box

Instagram und Facebook

Du kannst dich auch direkt über Facebook oder Instagram mit uns verlinken. Wir freuen uns auf dich!

Facebook: aproneXofficial

Instagram: @techbeekeeper


Auf Facebook

Auf Instagram

Was unsere Kunden Sagen

“Mit der Box in meiner Beute weiß ich zu jeder Zeit, dass meine Stöcke noch an der richtigen Stelle stehen. Zusätzlich zeigt mir die Stocktemperatur in einer praktischen App zu jeder Zeit an, ob es meinen Bienen noch gut geht.”

Johanna Trenkelbach, Bio-Hauptstadtimkerin

Zu aproneX Pro

Per Whatsapp chatten

Du bist dir noch Unsicher, ob die aproneX etwas für dich ist?

Kein Problem, du kannst uns jederzeit telefonisch und per WhatsApp erreichen: 015782480072

Wir helfen dir gerne!

Die moderne Imkerei

Wir haben das Start up aproneX gegründet um digitale Lösungen für Imker zu entwickeln Dabei wollen wir nicht nur Imker in ihrer Arbeit unterstützen, sondern auch die Bienen schützen. Durch unsere Fernüberwachung hast du deine Bienen immer im Blick und kannst auf Gefahren frühzeitig reagieren.

Mehr über unsere Box


Download Rabatt Code

Sicher dir deinen Persönlichen Rabtt Code einfach per Mail.

Unsere Werte

Wir sind ein junges Unternehmen aus Köln mit einem kleinen aber hoch motivierten Team. Unser Ziel ist es die Imkerei durch innovative Ideen zu unterstützen. Dabei steht allerdings die Biene und ihr Schutz bei der Entwicklung im Vordergrund. Dadurch wollen wir mehr junge Menschen für die Imkerei begeistern und ihnen auch einen einfacheren Zugang zum wichtigsten Nutztier unserer Zeit ermöglichen.

aproneX Pro

aproneX Pro hilft dir die Zahl deiner Durchsichten zu verringern und das Wohlbefinden deiner Bienen zu garantieren.


Mehr über aproneX Pro

aproneX Basic

aproneX Basic ist die intelligente GPS Lösung um Stöcke vor Frefel und Diebstahl zu bewahren.


Mehr über aproneX Basic

Die großen Imker Messen 2019 und 2020

von tech beekeeper | 26 September, 2019

Für die Saison 2020: Wann den Honigraum aufsetzen?

von tech beekeeper | 16 August, 2019

Oft fragen wir Imker uns, ab wann unser Volk einen Honigraum braucht. Die Antwort darauf ist erstaunlich schwer: Es hängt vom Wetter, von der Blütezeit verschiedener Pflanzen, von der Tracht, von der Stärke des Volkes und von vielem mehr ab.Genau darum dreht sich dieser Forumsbeitrag im Imkerforum. Insgesamt gibt es dort 894 Antworten und 176.000 ansichten – da geht es ganz schön heiß her!

Mit dem Imkern Anfangen: Welche Bienenrasse? Carnica (Kärntner) oder Buckfast in 2019/2020

von tech beekeeper | 14 August, 2019

Hier möchte ich euch kurz wiedergeben, was ich in dem Eintrag über die Carnica und die Buckfast Biene gelernt habe. Bitte beachtet, die Carnica Biene kommt ursprünglich aus Kärnten und wird deshalb auch Kärntner Biene genannt.