Berufsimkertage Donaueschingen 2019

 

Die Berufsimkertage 2019 in Donaueschingen waren für uns ein voller Erfolg. Das große Interesse an unserem Stand zeigt, dass auch in der Imkerei die Digitalisierung angekommen ist.

In Donaueschingen hatten wir die Möglichkeit viele spannende Gespräche mit Imkern aus allen Bereichen zu führen. Dabei haben wir viel Neues gelernt, aber auch über einige neue technologische Entwicklungen aufklären können.

Besonders die von uns angesprochenen Themen Diebstahlschutz und Geräuschanalyse im Bienenstock fanden großen Anklang.

Durch die Geräuschanalyse im Bienenstock wird es in Zukunft möglich sein unter anderem Schwärmen und Weisellosigkeit vorherzusagen und den Imker so bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Die Messe in Donaueschingen bot auch die Gelegenheit für einen Austausch mit anderen Herstellern von Imkerei-Produkten. Uns haben die Berufsimkertage in Donaueschingen großen Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!