Hochwertiges Design & umfangreiche Funktionen

⚫ Jede Box ist individuell 3D gedruckt in Köln

⚫ Die Box passt in jedes Rähmchen und wird von den Bienen gut angenommen

⚫ Akkulaufzeit von einem Jahr!

⚫ Durch Updates erhalten Sie regelmäßig neue Funktionen

⚫ Professinelle Wartung inkl.

Sie wissen jederzeit was grade mit Ihrem Bienenstock passiert

Auf jedem Gerät erreichbar

Web App funktioniert mit Ihrem Iphone & Androids Smartphone und auf dem Laptop.


Wir beraten Sie gerne

aproneX Pro

aproneX Pro hilft dir die Zahl deiner Durchsichten zu verringern und das Wohlbefinden deiner Bienen zu garantieren.


Mehr über aproneX Pro

Entwickelt für Imker

Die Box wurde von einem Team aus Imkern, Elktrotechnikern und Informatikern konziptizert und entwickelt. Von Tag 1 wurde Sie von dem renommierten Imker Ralf Heipmann unterstützt und beraten.


Jetzt beraten lassen

Was unsere Kunden sagen

“Nachdem ich bereits eine hochwertige Stockwaage besitze, bin ich froh, dass mit aproneX endlich auch auch ein hochwertiger GPS Tracker speziell für imker existiert.”

Jörg


telefonisch beraten lassen

Wir beraten sie gerne persönlich und telefonisch unter: 015782480072

aproneX Basic

SIe wollen gerne auf die Temperatur und Wetterdaten verzichten? Dann wäre die aproneX Basic vielleicht etwas für Sie.


mehr erfahren

Für die Saison 2020: Wann den Honigraum aufsetzen?

von tech beekeeper | 16 August, 2019

Oft fragen wir Imker uns, ab wann unser Volk einen Honigraum braucht. Die Antwort darauf ist erstaunlich schwer: Es hängt vom Wetter, von der Blütezeit verschiedener Pflanzen, von der Tracht, von der Stärke des Volkes und von vielem mehr ab.Genau darum dreht sich dieser Forumsbeitrag im Imkerforum. Insgesamt gibt es dort 894 Antworten und 176.000 ansichten – da geht es ganz schön heiß her!

Mit dem Imkern Anfangen: Welche Bienenrasse? Carnica (Kärntner) oder Buckfast in 2019/2020

von tech beekeeper | 14 August, 2019

Hier möchte ich euch kurz wiedergeben, was ich in dem Eintrag über die Carnica und die Buckfast Biene gelernt habe. Bitte beachtet, die Carnica Biene kommt ursprünglich aus Kärnten und wird deshalb auch Kärntner Biene genannt.

Wie das Bienenvolk umsetzen? Auch auf kurze Distanz

von tech beekeeper | 12 August, 2019

Wie, wann, wohin man sein Bienenvolk umsetzen darf, ist bei uns Imkern ein heiß umstrittenes Thema. Vor kurzem habe ich dazu einen spannenden Eintrag im Imkerforum gefunden. Der Eintrag hat sich mit dem Umsetzen von Beuten auf kurze Distanz beschäftigt. Es gab dabei viel kontroverse – insgesamt gab es 150 Kommentare und ca. 150.000 Leute haben sich den Post bereits angeschaut, wer hätte gedacht, dass Bienen umsetzen so ein kontroverses Thema ist?